unsere erfolgs

Geschichten

Gemeinsam handeln wir erfolgreich mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden in Projekten. Herausforderungen zusammen zu meistern und Lösungen zu realisieren, welche dem Kunden schnell Mehrwerte liefern, steht bei uns im Vordergrund. - Das kann ja jeder behaupten?

Lies einfach selbst. Vielleicht erkennst Du Dich wieder!

graeub-logo

Ablösung einer bestehende CRM-Lösung

Die Dr. E. Graeub AG aus der Schweiz hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb qualitativ hochwertiger Nutztier- und Kleintiermedizin spezialisiert. Die Zielsetzung des Projekt hat sich dabei in unterschiedliche Phasen gegliedert.

Phase 1: Ablösung des bestehendes CRM-Systems

In dieserPhase wurde das bestehende CRM-System und die enthaltenen Analysen durch Microsoft Dynamics 365 Sales und Power BI abgelöst werden. Es wurden Schnittstellen zum ERP-System über Microsoft Azure realisiert und Daten aus der bestehendenLösungmigriert.Ein großes Augenmerk lag auf das Management des Außendienstes. Gespräche können auf dem IPad gemanaget werden, Produktinteressenwerden gepflegt und alle Informationen rund um den Kunden können eingesehen werden.

Phase 2: Weitere Mehrwerte Nutzen

Im Sinne des Changemanagements wurde die Phase 2 einige Zeit nach der Phase 1 gestartet, auch damit sich die Mitarbeiter ein das neue System gewöhnen können. In dieser Phase wurde die Lösung um Marketing Funktionalitäten (Microsoft Dynamics 365 Marketing). Da Firmen und Kontakte schon im System vorhanden waren durch vorangegangen Phase, konnte man sich auf Prozesse wie E-Mail-Marketing, Organisation von Webinaren und die Abbildung von Customer Journey fokussieren.

Gerade der integrierte und erweiterbare Ansatz der Microsoft Platform in der Kombination mit agilen Projektmethoden hat somit eine Umsetzung in verschiedenen Phasen ermöglicht und bittet auch in Zukunft die Chance weitere Mehrwerte zu nutzen.

matthias-knoeri

Matthias Knöri - CEO, Dr. E. Graeub AG

“Durch unsere Zusammenarbeit mit WYSA haben wir es geschafft unsere Kundentouchpoints zusammenzubringen, um den Informationsgehalt des Systems für unseren Außendienst zu erhöhen und alle relevanten Informationen zum Kunden immer schnell abrufbar zu halten. Dabei war WYSA ein positiver Sparringspartner, der in prozessualen Lösungen denkt und uns realistisch sagte was technisch möglich ist und was nicht.”

progross wysa

Einführung einer cloudbasierten CRM-Lösung

Die progros Einkaufsgesellschaft mbH aus Eschborn ist die erste ISO-zertifizierte Einkaufs- & Beratungscompany der Hospitality Branche und zudem einer der führenden Full-Service-Anbieter für Einkauf & Optimierung in der Hotellerie. Durch die vielfältigen Tätigkeitsfelder der progros haben sich in dem Projekt, somit unterschiedliche Herausforderungen herauskristallisiert:

1: Abbildung unter schiedlicher Firmen-/ Kundenstrukturen

In der Hospitality Branche gibt es viele Vernetzung, zum Beispiel zwischen Hotels, Betreibergesellschaften, Besitzgesellschaft, aber auch zu Verbänden und Tochter- und Muttergesellschaften. Dies konnte im CRM-System von Microsoft abgebildet und folgenden entsprechend auch die verschiedenen Ansprechpartner, welche verschiedene Positionen und Verantwortlichkeiten in den einzelnen Gesellschaften innehaben können.

2: Managend der Partnerbeziehungen

Als Full-Service-Anbieter berät die progros Ihre Kunden umfassend und stimmt sich mit Partner ab. Die Abbildung von kundenseitigen Einkaufsanfragen und das weiterleiten weiteren dieser Anfragen an Lieferanten, stellt somit einen Prozess dar, welcher essenziel war im Projekt.

3: Kommunikation

Die vielfältige Beratung, welche die progros Ihre Kunden bieten, konnte durch die Integration von Office 365 und Dynamics 365 nahtlos abgebildet werden. Ob E- Mails, Aufgaben oder Termine, diese Aktivitäten werden zwischen Outlook und Dynamics 365 synchronisiert und schaffen somit Transparenz in der Kunden- und Partnerbeziehung. Darüber hinaus wurde das neue „myprogros“ mit der CRM-Lösung verbunden.

In der Zusammenarbeit zwischen progros und WYSA wird in einem weiteren Schritt die bestehende Lösung um ein Vertragsmanagement erweitert.

michael-falk

Michael Falk - Porkurist & Direktor Einkauf, Progros Einkaufgesellschaft mbH

“Wenn man ein Werkzeug sucht, muss man erstmal selbst verstehen was man braucht und womit man überhaupt umgehen kann. In der Zusammenarbeit mit WYSA hat uns vor allem überzeugt, dass sie uns sehr gut zugehört und verstanden haben was wir eigentlich erreichen wollten. Das war wichtig um hinterher auch den wirtschaftlichen Nutzen darzustellen und die Effizienz und den praktischen Nutzen zu erhöhen.”

livisto-logo

Viele Informationsquellen, aber alles zusammen zu betrachten ist nicht einfach.

Die Livisto Group ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Tochtergesellschaften in vielen Ländern. Als Generikahersteller in der Tiergesundheitsbranche bieten Sie Ihren Kunden exzellenten Kundenservices und eine hervorragende Produktqualität. Viele Landesgesellschaften mit unterschiedlichen Warenwirtschaftssystem machen ein einheitliches Controlling und Informationsdarstellung zu einer Herausforderung.

Im Fokus stand der Aufbau eines zentralen Datawarehouses um darauf aufbauend den Mitarbeitenden über das Business Intelligence System Power BI Informationen und Analysen im Intranet bereitzustellen.

Die Informationen aus unterschiedlichen Ländern und ERP-System zu erhalten/abzurufen war dabei eine besondere Herausforderungen. Mit Microsoft Azure konnten unterschiedliche Prozesses implementiert werden um dies zu ermöglichen. So werden Aufträge, Bestellungen, Rechnungen und die dazugehörigen Stammdaten wie Lieferanten, Kunden und Produkte im Datawarehouse vereint.

Um die unterschiedlichen Datenquellen in ein einheitliches Datawarehouse zu überführen, wurde die Power Platform von Microsoft genutzt um dort verschiedene Mappings und Felddefinitionen zu hinterlegen. Somit konnten zum Beispiel verschiedene Auftragszustände aus den Quellsystemen angeglichen werden.

In der weiteren Zusammenarbeit wird das zentrale Datawarehouse genutzt um in den Landesgesllschaften eine CRM-Lösung einzuführen.

kay-dorgeloh

Kay Dorgeloh - CEO, Livisto GmbH

„Unser Ziel war es, es unseren Vertriebsmitarbeitern einfacher zu machen und nicht, dass sie sich hinterher mehr mit dem System beschäftigen müssen. Wir haben einen internationalen Vertrieb, deshalb müssen die Daten aus den Landesgesellschaften auch in unterschiedlichen Zeitzonen aktuell abrufbar sein. Mit WYSA haben wir einen verlässlichen Partner, der sich an absprachen hält und für uns da ist, wenn es darauf ankommt.“

Your Wiser Choice - wir sind Eure

CRM- und Digitalisierungspartner

WYSA hat eine Mission

Wir machen unsere Kunden erfolgreicher, bauen großartige Partnerschaften auf und helfen dem Mittelstand. Angesichts der ständig wachsenden Komplexität, wandelnden Geschäftsprozessen und neuen Technologien mit denen wir alle konfrontierte, ist die Stärkung der Kundenbeziehung und die Gewinnung neuer Kunden essenziell.

Wir sind Gründer

Wir arbeiten daran, Eure oder andere großartige Ideen, Erfindungen und Technologien für Organisationen und Menschen überall zugänglich zu machen - für eine vielfältigere und integrative Zukunft. Wir sehen diese Zukunft nur kommen, wenn es erlaubt ist unkonventionell zu denken, Ideen und die Möglichkeiten der Digitalisierung pragmatisch anzugehen und sich so neue Chancen eröffnen, somit kann man es erreichen: mehr Wirkung für das eigene Unternehmen und die Kunden zu schaffen.

wysa GmbH
68799 Reilingen
48155 Münster