unsere erfolgs-Geschichte

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Ablösung einer bestehenden CRM-Lösung

Die Dr. E. Graeub AG aus der Schweiz hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb qualitativ hochwertiger Nutztier- und Kleintiermedizin spezialisiert. Die Zielsetzung des Projekts hat sich dabei in unterschiedliche Phasen gegliedert.

Integration von Microsoft Dynamics als neues CRM System

Tiefe Integration mit vorhandener ERP- Software

Effiziente Nutzung von Kundendaten für Newslettermarketing

Phase 1: Ablösung des bestehenden CRM-Systems

In dieser Phase wurde das bestehende CRM-System und die enthaltenen Analysen durch Microsoft Dynamics 365 Sales und Power BI abgelöst. Es wurden Schnittstellen zum ERP-System über Microsoft Azure realisiert und Daten aus der bestehenden Lösung migriert.

Ein großes Augenmerk lag auf dem Management des Außendienstes. Gespräche können auf dem iPad gemanagt werden, Produktinteressen werden gepflegt und alle Informationen rund um den Kunden können eingesehen werden.

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Your Wiser Choice - wir sind Eure

CRM- und Digitalisierungspartner

WYSA hat eine Mission

Wir machen unsere Kunden erfolgreicher, bauen großartige Partnerschaften auf und helfen dem Mittelstand. Angesichts der ständig wachsenden Komplexität, wandelnden Geschäftsprozesse und neuen Technologien, mit denen wir alle konfrontiert sind, ist die Stärkung der Kundenbeziehung und die Gewinnung neuer Kunden essenziell.

Wir sind Gründer

Wir arbeiten daran, Eure oder andere großartige Ideen, Erfindungen und Technologien für Organisationen und Menschen überall zugänglich zu machen - für eine vielfältigere und integrative Zukunft. Wir sehen diese Zukunft nur kommen, wenn es erlaubt ist, unkonventionell zu denken, und Ideen und die Möglichkeiten der Digitalisierung pragmatisch anzugehen. Durch die sich so eröffnenden neuen Chancen kann man es erreichen: mehr Wirkung für das eigene Unternehmen und die Kunden.

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Phase 2: Weitere Mehrwerte nutzen

Im Sinne des Changemanagements wurde die Phase 2 einige Zeit nach der Phase 1 gestartet, auch damit sich die Mitarbeitenden an das neue System gewöhnen können. In dieser Phase wurde die Lösung um Marketingfunktionalitäten (Microsoft Dynamics 365 Marketing) erweitert. Da Firmen und Kontakte schon durch die vorangegangene Phase im System vorhanden waren, konnte man sich auf Prozesse wie E-Mail-Marketing, Organisation von Webinaren und die Abbildung von Customer Journey fokussieren.

Gerade der integrierte und erweiterbare Ansatz der Microsoft Platform in der Kombination mit agilen Projektmethoden hat somit eine Umsetzung in verschiedenen Phasen ermöglicht und bietet auch in Zukunft die Chance weitere Mehrwerte zu nutzen.

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Matthias Knöri - CEO, Dr. E. Graeub AG

“Durch unsere Zusammenarbeit mit WYSA haben wir es geschafft unsere Kundentouchpoints zusammenzubringen, um den Informationsgehalt des Systems für unseren Außendienst zu erhöhen und alle relevanten Informationen zum Kunden immer schnell abrufbar zu halten. Dabei war WYSA ein positiver Sparringspartner, der in prozessualen Lösungen denkt und uns realistisch sagte, was technisch möglich ist und was nicht.”

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