unsere erfolgs-Geschichte
Einführung einer cloudbasierten CRM-Lösung
Die progros Einkaufsgesellschaft mbH aus Eschborn ist die erste ISO-zertifizierte Einkaufs- & Beratungscompany der Hospitality Branche und zudem einer der führenden Full-Service-Anbieter für Einkauf & Optimierung in der Hotellerie. Durch die vielfältigen Tätigkeitsfelder der progros haben sich in dem Projekt somit unterschiedliche Herausforderungen herauskristallisiert:
Vereinheitlichte Abbildung von komplexen Strukturen
Schaffung kostengünstiger Prozesse
Konstante, partnerschaftliche Weiterentwicklung des Systems
1: Abbildung unterschiedlicher Firmen-/ Kundenstrukturen
In der Hospitality Branche gibt es viel Vernetzung, zum Beispiel zwischen Hotels, Betreibergesellschaften und Besitzgesellschaften, aber auch zu Verbänden und Tochter- und Muttergesellschaften. Dies konnte im CRM-System von Microsoft abgebildet werden und beinhaltet entsprechend auch die unterschiedlichen Ansprechpartner, welche verschiedene Positionen und Verantwortlichkeiten in den einzelnen Gesellschaften innehaben können.
Your Wiser Choice - wir sind Eure
CRM- und Digitalisierungspartner
WYSA hat eine Mission
Wir machen unsere Kunden erfolgreicher, bauen großartige Partnerschaften auf und helfen dem Mittelstand. Angesichts der ständig wachsenden Komplexität, wandelnden Geschäftsprozesse und neuen Technologien, mit denen wir alle konfrontiert sind, ist die Stärkung der Kundenbeziehung und die Gewinnung neuer Kunden essenziell.
Wir sind Gründer
Wir arbeiten daran, Eure oder andere großartige Ideen, Erfindungen und Technologien für Organisationen und Menschen überall zugänglich zu machen - für eine vielfältigere und integrative Zukunft. Wir sehen diese Zukunft nur kommen, wenn es erlaubt ist, unkonventionell zu denken, und Ideen und die Möglichkeiten der Digitalisierung pragmatisch anzugehen. Durch die sich so eröffnenden neuen Chancen kann man es erreichen: mehr Wirkung für das eigene Unternehmen und die Kunden.
2: Management der Partnerbeziehungen
Als Full-Service-Anbieter berät die progros ihre Kunden umfassend und stimmt sich mit Partnern ab. Die Abbildung von kundenseitigen Einkaufsanfragen und das Weiterleiten dieser Anfragen an Lieferanten stellt somit einen Prozess dar, welcher im Projekt essenziell war.
3: Kommunikation
Die vielfältige Beratung, welche die progros ihren Kunden bietet, konnte durch die Integration von Office 365 und Dynamics 365 nahtlos abgebildet werden. Ob E-Mails, Aufgaben oder Termine, diese Aktivitäten werden zwischen Outlook und Dynamics 365 synchronisiert und schaffen somit Transparenz in der Kunden- und Partnerbeziehung. Darüber hinaus wurde das neue „myprogros“ mit der CRM-Lösung verbunden.
In der Zusammenarbeit zwischen progros und WYSA wird in einem weiteren Schritt die bestehende Lösung um ein Vertragsmanagement erweitert.
Michael Falk - Prokurist & Direktor Einkauf, Progros Einkaufsgesellschaft mbH
“Wenn man ein Werkzeug sucht, muss man erstmal selbst verstehen, was man braucht und womit man überhaupt umgehen kann. In der Zusammenarbeit mit WYSA hat uns vor allem überzeugt, dass sie uns sehr gut zugehört und verstanden haben, was wir eigentlich erreichen wollten. Das war wichtig um hinterher auch den wirtschaftlichen Nutzen darzustellen und die Effizienz und den praktischen Nutzen zu erhöhen.”