Und damit arbeiten wir

Unsere Lösungen

CRM ist Vielschichtig! Über Sales, Marketing und Customer Services liefert Microsoft eine Platform, welche modulweise erweitert werden kann. Dabei können Prozesse auf die Organisation des Kunden angepasst werden - und nicht umgekehrt! Dabei lebt ein CRM-System aber nicht für sich alleine, auch die Integration in die Systemlandschaft und die passenden Kennzahlen braucht es, um ein Projekt erfolgreich und ganzheitlich zu gestalten.

Let's provide the solution to your challenge!

powered by Microsoft Dynamics 365 Sales

Sales

Mit unserem Sales-Modul könnt Ihr Euren gesamten Verkaufs-Lebenszyklus einsehen und verwalten. Beginnend beim Erstkontakt habt ihr die Möglichkeit, alle wichtigen Informationen in einem Lead festzuhalten und sie zu Verkaufschancen zu qualifizieren. Diese bieten die Möglichkeit, Produkte aus eurem Produktkatalog samt Preislisten zuzuordnen, Chancen und Risiken inkl. potenzieller Mitbewerber zu bewerten und Prognosen über den Erfolg der Verkaufschance abzugeben. Aus gewonnenen Verkaufschancen generiert Ihr Angebote und erfasst weiterhin Aufträge.

Somit wird der gesamte Lead-to-Cash-Prozess abgebildet.

Neben der Auftragsgenerierung will auch ein gutes Kundenbeziehungsmanagement nicht vernachlässigt sein. Mithilfe von Gesprächsberichten hat Euer Außendienst die Möglichkeit, in strukturierter Form Kundengespräche und Folgeaufgaben zu dokumentieren, aus welchen sich wiederum weitere Verkaufspotentiale ableiten lassen. Hier arbeiten Innen- und Außendienst zusammen auf dem gleichen System und können sich einfach und ohne Medienbrüche austauschen.

Nicht durch Zufall und Glück, sondern mit einem strukturierten Überblick über den Kunden und alle laufenden und abgeschlossenen Vertriebsaktivitäten erkennt Ihr Zusammenhänge und Handlungsbedarfe schnell und übersichtlich. Dafür bieten wir Euch Dashboards und ausführliche Power-BI-Berichte direkt in Eurem CRM-System. All das befindet sich auf der einheitlichen Microsoft Dynamics 365-Plattform, welche wir passgenau für Euch zurechtschneidern.

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powered by Microsoft Dynamics 365 Marketing

Marketing

Das Marketing-Modul ist die richtige Wahl, wenn Ihr noch näher an Eure Kunden herantreten wollt. Es ist eng verzahnt mit dem Sales-Modul, denn die dortigen Leads helfen Euch bei der Erkennung von Bedürfnissen und Nachfragen und darauf aufbauend bei der gezielten Erstellung von Kundensegmenten. Diese verwendet Ihr in dynamischen oder statischen Marketinglisten und benutzt sie wiederum für Events oder personalisierte Kampagnen:

  • Das Eventmanagement umfasst die Koordinierung, Durchführung und Auswertung von Events, Meetings, Webinaren, etc. Ihr erreicht ausgewählte Zielgruppen und verwandelt sie in treue Kunden.
  • Kampagnen könnt Ihr über zahlreiche Kanäle ausspielen: Neben Newslettern und Webseiten steht Euch auch der Weg über soziale Medien wie LinkedIn offen. Die Interaktion der Kunden mit Euren Kampagnen ist über den Kundenkontaktverlauf – die Customer Journey – auswertbar. Hier findet Ihr auch das Feature „Customer Voice“ – ein Tool für kanalübergreifende und personalisierte Umfragen.

Aus den Reaktionen könnt Ihr verschiedene, kundenindividuelle Maßnahmen ableiten und bestimmen, an welcher Stelle eine tiefere, persönliche Betreuung durch Eure verantwortlichen Mitarbeiter im Außendienst nötig ist. Hier beweist wieder die Verknüpfung des Marketing- mit dem Sales-Modul ihren Mehrwert. Genau wie dieses befindet sich auch das Marketing-Modul auf der einheitlichen Microsoft Dynamics 365-Plattform, welche wir passgenau für Euch individualisieren.

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powered by Microsoft Dynamics 365 Customer Service

Customer Service

Customer Voice ist ein Umfragetool des Marketingmoduls, mit dem Ihr Befragungen entwerfen, versenden, verfolgen und auswerten könnt. Das eingeholte Unternehmensfeedback gibt Euch einen Überblick darüber, wie Eure Kunden nicht nur Eure Dienstleistungen und Produkte, sondern auch Euren Kundenservice wahrnehmen. Daraus könnt Ihr wichtige Kennzahlen zur Kundenzufriedenheit ableiten, visualisieren und effiziente Antworten bereitstellen.

Customer Voice kann als ein Element von vielen in den Kundenkontaktverlauf eingebaut werden. Wie alle anderen Microsoft Dynamics 365-Module werden die Daten im gleichen System gespeichert und sind dadurch für alle Module verfügbar. Somit habt Ihr die Möglichkeit, den richtigen Zeitpunkt für eure Umfrage abzupassen, indem Ihr beispielsweise kürzlich abgeschlossene Aufträge oder offene Cases berücksichtigt.

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powered by Microsoft Power Platform Power BI

Business Intelligence

Mit zunehmender Digitalisierung fallen immer größere Datenmengen an, über die Ihr Euch mit einem starken BI-Tool Überblick verschaffen könnt. Mit Microsoft Power BI als Analytics- Werkzeug erhaltet Ihr verschiedene Sichtweisen auf Eure Daten – visuell ansprechend von uns aufbereitet. Dadurch könnt Ihr Zusammenhänge und Trends schneller erkennen und werdet bei der Entscheidungsfindung unterstützt.

Neben der Datenbank Eures CRM-Systems könnt ihr unzählige weitere (online und offline) Datenquellen einbinden und Konnektoren zu anderen Systemen, wie Eurem ERP-System, nutzen. Datenschutz und Datensicherheit stehen dabei an oberster Stelle.

Gemeinsam mit Euch erarbeiten wir, welche Informationen Ihr wo benötigt. Danach entwerfen wir Eure Berichte mit den passenden Kennzahlen, Diagrammen und Tabellen. Außerdem habt Ihr die Möglichkeit, eigene Berichte im Self-Service-Modus zu erstellen.

Die Berichte wiederum könnt Ihr auf verschiedene Arten abrufen. Neben einer Online- und einer Desktopanwendung stehen Euch mehrere Exportformte zur Verfügung. Oder Ihr nutzt die komfortable Möglichkeit und bettet euren Power BI-Bericht als Dashboard oder direkt an der gewünschten Stelle im CRM-System ein!

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powered by Microsoft Power Platform und WYSA

Vertragsmanagement

Unsere Anwendung zum Vertragsmanagement ermöglicht es Euch, euren Vertragsprozess vom Lead über den Vertragsabschluss bis zum Pflegen von Bestandsverträgen zu begleiten. Mit den Kundendaten, Eurem Produktkatalog und der Aktivitätsverwaltung am gleichen Ort ist es ein Leichtes, Verträge zu erstellen, mit Vertragspositionen und Konditionen zu befüllen und mit Euren Kunden zu verhandeln. Vertragsänderungen wie Laufzeitverlängerungen, Sonderwünsche und Kündigungen sowie jeglichen Austausch darüber könnt Ihr am Vertrag festhalten und historisch nachvollziehen.

Außerdem werdet Ihr bei der Preisberechnung unterstützt und könnt anhand vergangener und voraussichtlicher Vertragsvolumen Trends erkennen. Auch Zahlungspläne, Fristen, Abrechnungen, Rückerstattungs- und Provisionslogiken finden ihren Platz in der Vertragsmanagement-Anwendung. Die Ablage von allen vertragsbezogenen Dokumenten und ein online-Zugriff darauf runden das Bild ab.

Die Vertragsmanagement-App baut wie die restlichen Module auf Microsoft Dynamics 365 auf. Inhaltlich wurde sie jedoch von uns entwickelt und steht euch als Stand-alone oder in euer CRM-System integriert zur Verfügung.

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powered by Microsoft Azure Cloud und WYSA

Konnektivität

Ein CRM-System lebt von Informationen. Natürlich ist es nicht die Kernkompetenz eines CRM-Systems, Rechnungen zu erstellen oder eine offene Posten Liste anzuzeigen. Allerdings kann zum Beispiel eine Auswertung direkt mit der CRM-Lösung über Power BI verknüpft werden, sodass die passenden Informationen rund um den Kunden ohne Systembrüche ersichtlich sind. Es muss für den Anwender nur einfach sein...die Technik macht im Hintergrund den Rest.

Microsoft Dynamics 365 kommt mit bereits vorhandenen Konnektivitätsmöglichkeiten zu über 400 Cloud-Diensten, Inhaltsdiensten, Datenbanken, APIs, etc. daher. Das On-Premises Data Gateway zum Beispiel bietet nahtlose hybride Verbindungen zu Euren firmeninternen Systemen. Darüber hinaus bieten wir einen individuellen SQL-Konnektor, mit dem wir Eure Daten sicher von A nach B bekommen.

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Microsoft bietet viele Lösungen und viele Möglichkeiten, und das ist auch gut so, denn kaum ein Kunde gleicht dem anderen! Ob es direkte Vertriebskanäle sind, oder ob man mit Vertriebspartner in einem 3-stufigen Vertriebsprozess zusammenarbeitet, die Herangehensweise sind halt unterschiedlich. Ein Beratungsunternehmen, hat zwar in der Regel wenige Leistungen, welche Sie verkaufen, aber sie liefern auch keine physische Ware aus. Ein Handelsunternehmen tickt da schon wieder ganz anderes.

Es gibt halt nicht den „Standard“ im Vertrieb, Marketing und Services. Mit der Platform von Microsoft können wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden so gestalten, dass wir sie flexible an ihre Wertschöpfungsketten anpassen und nicht umgekehrt. Durch eine cloudbasierte Lösungsarchitektur kann man dabei schnell auf sich verändernde Bedingungen reagieren.

Ganz nach dem Motto: „Nichts ist stetiger als der Wandel“ - und diesen möchten wir mit unseren Kunden erfolgreich gestalten.

Philipp Schulze Tertilt, Geschäftsführender Gesellschafter

wysa GmbH
68799 Reilingen
48155 Münster